Lieferzeiten


Wir liefern paketfähige Sendungen mit DHL aus.
Bei Bestellung von vorrätigen Lagerwaren, die auf der Produktseite direkt beim Artikel mit „sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind,
erfolgt die Lieferung bei Zahlung per Vorkasse spätestens innerhalb von 4 - 5 Werktagen* nach Ihrem Zahlungsauftrag an das
überweisende Kreditinstitut bzw. bei Nutzung der sonstigen Zahlungsarten spätestens innerhalb von 2 - 3 Werktagen* nach
Vertragsschluss.

*Die Lieferung von nicht vorrätigen Waren erfolgt innerhalb der auf der Produktseite direkt beim Artikel angegebenen Lieferzeit.

Vereinbarung individueller Liefertermine:


Die Vereinbarung längerer Lieferzeiten oder eines individuellen Wunsch-Versandtermins ist selbstverständlich möglich. 
Bitte teilen Sie uns in diesem Fall Ihren Wunsch-Versandtermin vor Abschluss der Bestellung im Mitteilungsfeld mit.

Speditionsartikel:

Alle Artikel, die auf der Produktseite mit    gekennzeichnet sind, werden mit Spedition ausgeliefert.
In diesem Fall wird sich die Spedition direkt telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen individuellen Liefertermin
mit Ihnen zu vereinbaren.

Mehrpaketsendungen:


Im Normalfall erhalten Sie Ihre Bestellung in einer Lieferung. Manche Artikel wie z. B. Leuchten können auch aus zwei oder
mehreren Paketen bestehen, die durch unseren Logistikpartner DHL unterschiedlich schnell befördert werden. 
Hier kann es zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommen. Sich daraus ergebende Mehrkosten für den Versand werden von
uns getragen.


Transportschäden:

 


Ihre bestellte Ware verlässt sorgfältig verpackt unser Haus. Dennoch können wir Schäden, die auf dem Transportweg
auftreten können, nicht ausschließen.
Bitte prüfen Sie bei Anlieferung Ihrer Bestellung die Verpackung auf Beschädigungen. Sollte die Verpackung Ihrer Ware bei
Lieferung beschädigt sein, so bitten wir Sie, die Annahme der Sendung zu verweigern oder die Annahme der Sendung mit
dem Vermerk „Unter Vorbehalt“ zu unterschreiben.

Falls Sie die gelieferte Ware mit beschädigter Versandverpackung trotzdem angenommen haben und die Ware beschädigt ist,
so bitten wir Sie, uns per E-Mail unter info@traumambiente.de Fotos der beschädigten Verpackung und der beschädigten Ware
zu schicken, so dass wir den Schaden ordnungsgemäß unserer Versicherung melden können. Bitte bewahren Sie so lange
auch die beschädigte Versandverpackung und alle weiteren Verpackungsbestandteile auf. Parallel dazu veranlassen wir
umgehend die Rückholung der Ware und tragen dafür Sorge, dass Ihnen so schnell als möglich Ersatz geliefert wird.


Prüfung der erhaltenen Ware auf Vollständigkeit und Mängel:


Bitte prüfen Sie nach Erhalt die bestellte Ware sofort auf Vollständigkeit und Mängel. Sollten Sie einen Mängel an der Ware
feststellen, oder Ihre Lieferung nicht vollständig sein, so bitten wir Sie, sich unverzüglich bei unserem Kundenservice
unter +49 (0) 821 / 5999 96-70 oder per E-Mail unter info@traumambiente.de zu melden.


Hinweis an Verbraucher:


Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Bitten unsererseits keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufs-
rechts oder etwaiger Gewährleistungsrechte sind.