Hier finden Sie Informationen zu wichtigen Themen rund um Ihren Einkauf bei Traumambiente.


Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 10 – 17 Uhr  unter 0821/59 99 96 70
für Sie da.
Gerne rufen wir Sie auch zu Ihrem Wunschtermin zurück.
Nutzen Sie hierfür den Rückrufservice.
Sie haben eine Anfrage?
Dann schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@traumambiente.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


Bestellablauf


Sobald Sie über unseren Online-Shop eine Bestellung getätigt haben erhalten Sie unmittelbar danach automatisiert eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.
Falls diese E-Mail nicht bei Ihnen ankommen sollte überprüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner.



Prüfen Sie die Bestellbestätigung auf Korrektheit und Vollständigkeit Ihrer Adressdaten und der bestellten Artikel. Sollte Ihnen z.B. bei Angabe Ihrer Adressdaten ein Fehler unterlaufen sein, so kontaktieren Sie uns bitte und teilen uns dies mit. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.

Bei Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.
Diese beinhaltet die Sendungsnummer Ihres DHL-Pakets sowie einen Link zur Online-Nachverfolgung.

 


Schweizer Kunden


Wenn Sie Ihren Wohnsitz in der Schweiz haben so beachten Sie bei Bestellung in unserem Shop bitte die Informationsseite für Schweizer Kunden, welche Sie am Ende unserer Website ganz links im Footer unter dem Menupunkt "Kundenservice" finden.


Lieferung und Lieferzeiten


Wir liefern paketfähige Sendungen mit DHL aus.
Bei Bestellung von vorrätigen Lagerwaren, die auf der Produktseite direkt beim Artikel mit „sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, erfolgt die Lieferung bei Zahlung per Vorkasse spätestens innerhalb von 4 - 5 Werktagen* nach Ihrem Zahlungsauftrag an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei Nutzung der sonstigen Zahlungsarten spätestens innerhalb von 2 - 3 Werktagen* nach Vertragsschluss.

*Die Lieferung von nicht vorrätigen Waren erfolgt innerhalb der auf der Produktseite direkt beim Artikel angegebenen Lieferzeit.

Die Vereinbarung längerer Lieferzeiten oder eines individuellen Wunsch-Versandtermins ist selbstverständlich möglich. Bitte teilen Sie uns Ihre Lieferwünsche im diesem Fall direkt im Bestellvorgang im letzten Step im Mitteilungsfeld mit.


Speditionsartikel


Nicht paketfähige Pakete liefern wir per Spedition frei Haus.
Speditionsartikel sind auf  der Produktseite mit    gekennzeichnet sind.
In diesem Fall wird sich die Spedition direkt telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen individuellen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.


Mehrpaketsendungen


Im Normalfall erhalten Sie Ihre Bestellung in einer Lieferung. Manche Artikel wie z. B. Leuchten können auch aus zwei oder mehreren Paketen bestehen, die durch unseren Logistikpartner DHL unterschiedlich schnell befördert werden.  Hier kann es zu unter-
schiedlichen Lieferzeiten kommen. Sich daraus ergebende Mehrkosten für den Versand werden von uns getragen.

 


Zahlungsarten


Ihre Zahlungsmöglichkeiten sehen Sie direkt auf der Produktseite unter dem Reiter "Zahlungsarten"


Trusted-Shops-Käuferschutz


Trusted Shops ist das führende Gütesiegel für Online-Shops mit integriertem Käuferschutz, bei denen Sie mit gutem Gewissen sicher und seriös im Internet einkaufen können.
Als Trusted Shops zertifizierter Online-Shop haben wir uns einem Verhaltenskodex unterworfen und uns zur Einhaltung der Trusted Shops Qualitätskriterien verpflichtet.


Unser Online-Shop wurde in über 100 einzelnen Qualitätskriterien geprüft, um das Trusted Shops Gütesiegel zu erhalten.

Die Qualitätskriterien von Trusted Shops basieren auf nationalen und europäischen Gesetzen, die für das Einkaufen im Internet wichtig sind und werden von unabhängigen Verbraucher- und Datenschützern fortlaufend weiterentwickelt. Die Einhaltung wird regelmäßig von Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft. Trusted Shops wird von Verbraucherschützern und staatlichen Stellen für sicheres Einkaufen im Internet ausdrücklich empfohlen, z.B. von Stiftung Warentest oder dem Bundesjustizministerium.

Im Rahmen der Trusted Shops Geld-zurück-Garantie haben Sie bei einem Einkauf in unserem Online-Shop einen garantierten Schutz gegen Kaufpreisverlust bei Nicht-Lieferung und Nicht-Erstattung bis zu einem Warenwert in Höhe von 2.500 Euro.

Die Anmeldung zum Trusted Shops Käuferschutz ist nach Abschluss Ihrer Bestellung direkt auf der Bestellbestätigungsseite möglich. Das Traumambiente Trusted Shops Zertifikat finden Sie hier.


Gutscheine und Coupons


Um einen Gutschein-/Coupon-Code in unserem Online-Shop einlösen können legen Sie zuerst die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Unter den Artikeln befindet sich das Eingebefeld für den Coupon-Code. Geben Sie diesen ein und klicken Sie anschließend den Button „Gutschein absenden“. Die Gutscheinsumme wird Ihnen dann sofort im Warenkorb vom Artikelpreis abgezogen.



Bitte beachten Sie bei der Einlösung von Gutscheinen und Coupon-Codes:

- Achten Sie auf die korrekte Schreibweise und auf Groß- und Kleinschreibung
- Achten Sie auf die Gültigkeit des Gutscheins
- Jeder Gutschein-Code kann pro Person nur einmal verwendet werden
- Pro Bestellung kann nur immer ein Gutschein-Code eingelöst werden


Newsletter


Mit unserem Traumambiente Newsletter werden Sie im Abstand von 3-4 Wochen regelmäßig über Neuheiten sowie aktuelle Trends informiert und erhalten exklusive Angebote.
Als Dankeschön für Ihre Anmeldung erhalten Sie einen Gutschein über 5 Euro, den Sie auf unser gesamtes Shop-Sortiment einlösen können.
Um sich zum Newsletter anzumelden klicken Sie bitte hier.


 

Widerruf und Umtausch


Wenn Sie einen gekauften Artikel an uns zurückschicken möchten, so können Sie uns entweder eine E-Mail an info@traumambiente.de schicken oder Sie nutzen unser Kontaktformular und wählen als Betreff „Retourenanfrage“ aus. Nennen Sie uns bitte in der E-Mail Ihre Rechnungsnummer oder die Bestellnummer, damit wir Ihre Anfrage zuordnen können.

Sofern Sie paketversandfertige Waren innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen möchten, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, unter dem Sie sich Ihren DHL-Aufkleber für die kostenfrei Rücksendung der Ware direkt selbst erstellen und ausdrucken können.
Zusätzlich senden wir Ihnen mit gleicher E-Mail den Link zu unseren Warenrücksendeschein, den Sie bitte downloaden,  ausdrucken und ausfüllen. Wenn Sie einen Umtauschwunsch haben, so geben Sie diesen bitte direkt auf den Warenrücksendeschein an.

Möchten Sie nicht paketversandfertige Waren zurücksenden, die Ihnen mit Spedition zugestellt wurde, so werden wir eine Spedition mit der Abholung der Sendung bei Ihnen beauftragen. Der Abholtermin wird durch unsere Spedition mit Ihnen vereinbart.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Legen Sie den Warenrücksendeschein in das Paket und kleben das ausgedruckte DHL Versandlabel so auf das Paket, dass unser ursprünglicher Paketaufkleber nicht mehr zu sehen ist.