Fatboy

Fatboy

Es war einmal ein Designer namens Jukka Setälä aus dem finnischen Golla, der den markanten Klängen von Fatboy Slim lauschte (wirklich wahr!) und dabei den Sitzsack des 21. Jahrhunderts entwarf. Diese Kombination aus Aktivitäten führte zu einem überdimensionalen Sitzsack von höchster Qualität mit einem frechen großen Label an der Seite. Fatboy® das Original war geboren.

Im Jahr 2002 nahm der Niederländer Alex Bergman dieses niedliche Riesenbaby auf. Intuitiv sah er, dass diesem Adoptivkind eine vielversprechende Zukunft bevorstand und gründete die Marke Fatboy®. Seit der Markteinführung in den Niederlanden 2002 hat sich das Fatboy®-Design bewährt. Innerhalb von 9 Jahren eroberte Fatboy® erfolgreich ein Land nach dem anderen ohne jeglichen Voodoo oder gerissene Marketing-Tricks.

Der einzige Trick war, und ist es immer noch, Fatboy® immer wie eine etablierte Marke anzusehen und Gelegenheiten nur dann zu ergreifen, wenn sie gut für Fatboy® sind. Heute ist der Fatboy®-Familienstammbaum nicht mehr zu stoppen! Gigantische Lampen, riesige Regenschirme, zauberhafte Hängematten und Leuchter für Draußen – alles designt für ein „wonder-fuller life‟. Vertrieben wird die Marke Fatboy® mittlerweile in über 50 Ländern, auf allen Kontinenten plus einer Außenstelle in den USA.

 
weiterlesen

Fatboy Neuheiten

Fatboy Top-Produkte

Fatboy original Sitzsack

 
fatboy original Sitzsack

Er ist das Original! Superbelastbarer und un- endlich bequemer Sitzsack mit 140 x 180 cm Sitz-, Liege- oder Relaxfläche. Abwaschbare Nylonoberfläche und feinste Styroporperlen-Füllung inklusive.

 

Fatboy Headdemock Hängematte

 
fatboy Headdemock Hängematte

Hier kommt die trendige XXL-Hängematte für die ganze Family. Bei einem Top-Liegekomfort auf einer Fläche von 140 x 280 cm bietet sie Platz für eine, zwei oder sogar drei Personen. Mit stabilem schwarzen Gestell.

 
 

Fatboy junior Sitzack

 
fatboy junior Sitzsack

Er ist der kleine Bruder des Originals und mit einer Liege-, Sitz- und Spielfläche von 100 x 130 cm perfekt für die Kleinen geeignet. Dank seiner Robustheit hält er auch starken Bean- spruchungen stand und ist dabei federleicht.

 

Fatboy buggle-up Outdoor-Sitzsack

 
fatboy buggle up Outdoor Sitzsack

Der trendige Sitzsack für den Outdoorbereich mit einer Liege-, Sitz- und Relaxfläche von 140 x 190 cm. Er ist wetterfest, UV-beständig und sein Sitzkomfort kann mit einem Gurt individu- ell eingestellt werden.

 
 



Fatboy Sitzsäcke – eine Marke wird zum Klassiker

Hinter der Marke fatboy steckt ein Erfolgskonzept, das zu seiner Zeit ebenso einfach wie bahnbrechend war. Die Idee eines mit Styropor gefüllten Sitzsackes ist den einfachen Verhältnissen auf dem Land entlehnt, denn zu Großbauernzeiten war es naheliegend, sich auf mit Stroh gefüllten Jutesäcken niederzulassen. 1998 lebte diese Idee dank Jukka Setälä in neuem Gewand, dem fatboy original Sitzsack wieder auf. Eigentlich war der Sitzsack damals schon zu groß für sein Alter, doch gerade das sollte ihn weltberühmt machen.

Inzwischen gibt es eine Reihe von Variationen. Der fatboy Original Outdoor Sitzsack ist dabei extra für das Faulenzen im Freien konzipiert: aus teflonbeschichteter Acrylfaser gemacht hält er einiges aus: Er ist nicht nur in der Maschine waschbar, sondern auch wasserabweisend und absolut lichtecht und strotzt so spontanem Sommergewitter nicht weniger als starker Sonneneinstrahlung.

Der fatboy Original Stonewashed Sitzsack sollte zwar lieber Wohnzimmer als Balkon schmücken, lädt dafür aber mit seiner weichen Oberfläche aus Baumwolle zum Kuscheln ein, ist waschbar und dank der Füllung aus Styroporperlen federleicht. Inzwischen ist der kleine fatboy erwachsen geworden, hat sogar etwas abgespeckt und ist in der Generation der Klassiker angenommen. Allerdings nur, um sich auf sein großes Comeback mit der fatboy Edison Reihe vorzubereiten und auch mit der kleinen - wie der Name schon sagt - fatboy Edison the petit zu den ganz großen Leuchten zu gehören.