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Antworten auf die wichtigsten Fragen

Bestellen

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Bestellmöglichkeiten an. Alle Informationen dazu finden Sie hier.
Grundsätzlich führen wir das komplette Sortiment aller Marken, die wir online anbieten. Wir können daher auch Artikel für Sie bestellen, die wir nicht im Onlineshop gelistet haben. Kontaktieren Sie uns für eine Anfrage gern telefonisch unter 0821/5999 96 70 oder per E-Mail unter info@traumambiente.de
Das nachträglich Ändern von Lieferadressen oder Artikeln oder die Stornierung von Bestellungen ist grundsätzlich möglich, sofern Ihre Bestellung nicht bereits verschickt wurde. Wenden Sie in diesem Fall bitte direkt an unseren Kundenservice.
Unsere Bestellbestätigung kommt sofort nach Abschluss Ihrer Bestellung in unserem Shop direkt per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie auch bei Bestellung angegeben haben.
Bei manchen E-Mail-Adressen, wie z.B. googlemail.com Adressen, kann es vorkommen dass unsere E-Mails im Spam-Ordner landen.
Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Bitte prüfen Sie erst Ihren Spam-Ordner, bevor Sie sich an unseren Kundenservice wenden.
Die Lieferzeit der Artikel, die Sie bestellt haben, wird Ihnen immer direkt auf der Produktseite angezeigt. Zusätzlich finden Sie die Lieferzeit im Warenkorb sowie in Ihrer Bestellbestätigung.

Artikel, die wir lagernd haben und damit sofort versandfertig sind, sind im Onlineshop bei der Verfügbarkeit mit "sofort lieferbar" angegeben.

Artikel, die wir nicht vorrätig haben, werden nach Ihrer Bestellung beim Lieferanten für Sie geordert. Die erwartete Lieferzeit wird Ihnen im Shop direkt beim Artikel angezeigt.

Bezahlung

Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsarten an.

Details zu den angebotenen Zahlungsarten finden Sie hier.
Wenn Sie Ihre Bestellung mit Paypal bezahlen, so wird der Zahlbetrag direkt bei Bestellabschluss von Ihrem Konto abgebucht.
Bei Zahlung mit Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto sofort nach Abschluss der Bestellung mit der Kaufsumme belastet.

Versand und Lieferung

Wir versenden alle paketfähigen Sendungen mit DHL Paket.
Die Regellaufzeiten sind hier:
Innerhalb Deutschlands: 1 - 2 Werktage
nach Österreich: 2 - 3 Werktage
in die Schweiz: 3 - 4 Werktage

Bei Sperrgütern wie z.B. Hängematten kann der Versand um einige Tage variieren.

Alle nicht paketfähigen Sendungen werden per Spedition verschickt.
Speditionsartikel sind auf der Produktseite mit einem LKW bei der Lieferzeit gekennzeichnet.
Die Versandart wird Ihnen zusätzlich im Bestellprozess nochmals angezeigt.

Speditionssendung haben innerhalb Deutschlands eine Laufzeit von 5 - 7 Tagen
sowie nach Österreich und in die Schweiz zwischen 7 - 10 Tagen.
Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, informieren wir Sie per E-Mail mit einer Versandbestätigung.

Diese beeinhaltet den Trackinglink zu Ihrem Paket auf der DHL Seite, so dass Sie die Sendung online nachverfolgen können.
Manche Artikel, wie z.b. besonders große Leuchten können in mehreren Paketen verschickt werden.
Sie erkennen dies daran, dass Sie in unserer Versandbestätigung mehr als einen Nachverfolgungslink für Ihr Paket sehen.

Es kann durchaus vorkommen, dass eine Mehrpaketsendungen an unterschiedlichen Tagen durch DHL zugestellt werden.
Bitte warten Sie nach Versand 5 Tage ab, bevor Sie sich mit einer Anfrage an unseren Kundenservice wenden. Gerade zu Stoßzeiten, wie z.B. in der Vorweihnachtszeit kann es immer wieder bei DHL zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Paketen kommen.

Alle Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie auf dieser Seite

Rückgabe, Umtausch und Reklamationen

Trotz sorgfältiger Verpackung kann es leider vorkommen, dass Ihre Sendung von unserem Logistikpartner während des Transports beschädigt wird.

Bei starker Beschädigung des Versandkartons empfehlen wir Ihnen daher, die Sendung nicht anzunehmen oder mit dem Zustellvermerk "unter Vorbehalt" anzunehmen.

Sofern Sie die Sendung angenommen haben, prüfen Sie bitte gleich, ob die Ware vollständig und einwandfrei ist. Ist dies nicht der Fall, senden Sie uns bitte 1-2 aussagekräftige Fotos der Beschädigung per E-Mail an info@traumambiente.de

Wir kümmern uns dann sofort um die Abwicklung Ihrer Reklamation und um einen Austausch.
Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte per E-Mail unter info@traumambiente.de und senden Sie uns entsprechende Fotos der erhaltenen Ware.

Sie erhalten umgehend von uns ein DHL Retourenlabel für die Rücksendung des Artikels. Wir kümmern uns schnellmöglichst um den Austausch der Ware.

Um Ihre Retoure schnell und reibungslos abwickeln zu können beachten Sie bitte folgendes:

Senden Sie uns bitte eine E-Mail, in dem Sie uns den Grund Ihrer Rücksendung mitteilen.

Sofern Sie einen Artikel zurücksenden möchten, da er einen Mangel hat, senden Sie uns per E-Mail bitte entsprechende Fotos zu. In diesem Fall übernehmen wir die Kosten der Rücksendung.

Verpacken Sie die Ware gut in die gelieferte Originalverpackung und senden uns diese inkl. allem mitgelieferten Zubehör an unsere Rechnungsadresse.

Legen Sie Ihrer Rücksendung immer eine Kopie Ihrer Rechnung bei, damit wir Ihre Retoure zuordnen können.
Nach Eingang Ihrer Retoure bearbeiten wir diese innerhalb von maximal 5 Werktagen.
Der Kaufpreis wird Ihnen immer über die Zahlart rückerstattet, die Sie bei Bestellung gewählt haben.

Sofern Sie mit Vorkasse bezahlt haben, teilen Sie uns Ihre Bankverbindung für die Rückerstattung (IBAN und Kontoinhaber) bitte zusammen mit Ihrer Rücksendung mit.